Geschichte

40 Jahre Kindergarten Kinderclub
40 Jahre zum Wohl der Kinder

Im Jahr 1975 wurde der Privatkindergarten Kinderclub von Frau Elfriede Kro gegründet.

Inmitten einer Zeit als alte pädagogische Konzepte hinterfragt und aufgegeben wurden. Der Weg war nun frei für die Umsetzung neuer Ideen, Visionen und wissenschaftlicher  Erkenntnisse in der Kindergartenpädagogik.

Von Anfang an verpflichteten sich, die damals noch sogenannten Kindergärtnerinnen heute Pädagoginnen des Kinderclubs, das Wohl und die Rechte der Kinder immer an erste Stelle zusetzen.

Diesem Motto (Konzept) sind wir über all die Jahre treu geblieben.
So durften wir in diesen vier Jahrzehnten viele Kinder ein Stück auf ihrem spannenden Weg ins Leben fördernd und liebevoll begleiten.

Mittlerweile kommen schon deren Kinder, Neffen und Nichten zu uns in den Kinderclub.

Wir sind Mitglied von

Logo Dachverband Kindergarten1Logo vindobini1